EMAIL

info@tierarztpraxis-ivs.de

Call Now

Phone: 06371-9188440
Emergency Service Number: 0176 - 74599935
Emergency Treatment in Landstuhl

Opening Hours

  • Monday - Friday 8:00 AM - 7:00 PM
  • Saturday 9:00 AM - 1:00 PM
  • Sunday Closed
  •  
  •  

Emergency Service

Emergency service number: 0176-74599935
Outside of our opening hours you can always reach us calling this number.
Emergency treatment takes place at our main office in Landstuhl

Contact

Auf der Pick 2b
66849 Landstuhl

Some of the services we offer

Endo/Ecto Parasites

An important part of our work is the prevention and treatment of internal and external parasites. Worms, fleas, ticks and mites can cause allergic reactions, transmit diseases, and even present a danger to the owner.

Read More

Vaccinations

Vaccinations protect your pet from infectious diseases, and belong to the most important preventive care we can provide for your animal.

Read More

Nutrition

Our selection of special animal food includes not only medicinal diets (liver and kidney disease, diabetes, etc), but also special diets for senior or juvenile pets, or those with allergies. We would be glad to work together with you to find the best diet for your pet.

Read More

Microchip & EU Passport

A microchip, like a fingerprint, serves to positively identify your animal. Registering the chip with a petfinder data base (Tasso is the most widely used in Europe), makes it possible to quickly reunite a missing pet with its owner. Having a readible microchip is a prerequisite to obtaining an EU Passport for your pet. It’s legally required to have a current EU Passport when taking your animal across inter-european borders. We are dedicated to getting and keeping your pet ready for world-wide travel.

Read More

Dental Health

Plaque can cause painful gum disease, resulting in abcesses and loss of teeth. This is why we regularly check the condition of your pet’s teeth. We offer professional teeth-cleaning and polishing under full anesthesia, with intubation and monitoring of blood oxygen levels and vitals.

Read More

Surgery

We offer a broad spectrum of soft tissue surgeries. These include spay and neutering; bladder stones; tumor excision; foreign body/gastric torsion, etc, etc. Additionally, our surgeon is especially qualified in orthopedic surgeries and treatments, with years of experience and training in this field.

Read More

Welcome to Tierarztpraxis IVS in Landstuhl



We opened our veterinary practice on 14 May 2018, but we are not beginners! We have worked
together for 8 years and decided that it was time to open our own place where we could treat our
patients and their owners the way we feel they should be treated.



Latest News

05 Jul
0

Opening of vet practice Tierarztpraxis IVS GmbH

The vet practice Tierarztpraxis IVS celebrated the opening with an ...

Tag:
07 Jan
0

opening of new site in Trippstadt

As of Monday 01/20/2020 our new site in Trippstadt welcomes ...

Tag:

Our team

Opening Hours : Montag bis Freitag 09:00 - 12:00

EMAIL

info@tierarztpraxis-ivs.de

Call Now

Telefon: 06371-9188440
Notdienstnummer: 0176 - 74599935
Die Behandlung von Notdienstfällen erfolgt in Landstuhl

Öffnungszeiten

  • Montag-Freitag 08:00 - 19:00
  • Samstag 09:00 - 13:00
  • Sonntag geschlossen
  •  
  •  

Notdienst

Notdienstnummer: 0176-74599935
Außerhalb unserer Öffnungszeiten sind wir unter dieser Nummer immer erreichbar.
Die Behandlung von Notdienstfällen findet in unserer Hauptstelle in Landstuhl statt.

Kontakt

Auf der Pick 2b
66849 Landstuhl

Auszug aus unserem Leistungsspektrum

Ekto- & Endoparasiten

Ein wichtiger Bestandteil unserer Arbeit ist die Vorbeugung eines Befalls Ihres Vierbeiners mit Würmern, Flöhen & Co. Diese können Krankheiten übertragen und teilweise auch eine Gefahr für die Besitzer darstellen.

Read More

Impfungen

Impfungen schützen Ihr Tier vor Krankheiten und gehören zu den wichtigsten Präventivmaßnahmen, daher bieten wir Ihnen alle gängigen Impfungen an.

Read More

Futtermittel

Unser Futtermittelsortiment umfasst sowohl spezielle Diätnahrung (Nieren- oder Lebererkrankungen, Diabetes, etc.), sowie Futtermittel für Allergiker, Senioren und Jungtiere. Gerne beraten wir sie vor Ort, welches Futter zu Ihrem Tier passt.

Read More

Mikrochip & EU-Heimtierausweis

Ein Mikrochip dient wie ein Fingerabdruck der eindeutigen Identifizierung Ihres Tieres. Wenn Sie seine Transpondernummer bei einem Tierregister wie Tasso e.V. oder Findefix registrieren, bieten Sie Ihrem Liebling den größtmöglichen Schutz wenn er einmal entlaufen sein sollte – denn nur mit Chip ist es möglich den gefundenen Vierbeiner zuverlässig wieder nach Hause zu bringen. Darüber hinaus ist der Chip eine Voraussetzung für den EU-Heimtierausweis, den Sie für die Urlaubsreise ins europäische Ausland benötigen.

Read More

Zahnreinigung

Zahnstein kann schmerzhafte Zahnfleischentzündungen und im schlimmsten Fall sogar Zahnausfall oder eitrige Entzündungen hervorrufen. Darum kontrollieren wir die Zähne Ihres Tieres bei jedem Besuch und bieten eine professionelle Zahnreinigung mit einem Ultraschall-Scaler und anschließender Politur der Zähne an. Gerne erklären wir Ihnen die Vorgehensweise im Detail.

Read More

Operationen

Wir bieten ein breites Spektrum an Weichteiloperationen an. Dazu zählen beispielsweise Kastrationen, Blasensteinoperationen, Tumorentfernungen, etc. Besonders spezialisiert sind wir auf orthopädische Eingriffe, bei denen unser Chirurg auf jahrelange Erfahrung zurückgreifen kann.

Read More

Über Uns

Willkommen bei der Tierarztpraxis IVS GmbH in Landstuhl


Unsere Praxis haben wir am 14. Mai 2018 eröffnet, arbeiten jedoch bereits seit 8 Jahren zusammen und sind stolz, nun diesen Schritt gewagt zu haben. Auch in Zukunft möchten wir für Ihre vierbeinigen Familienmitglieder da sein und sie während all ihren Lebensabschnitten begleiten. Dazu zählt natürlich das Vorbeugen von Krankheiten, aber auch die Behandlung und Betreuung im Krankheitsfall.



Aktuelles

18 Jan
1 comment

Neueröffnung: Filiale in Trippstadt

Ab Montag dem 20.01.2020 hat unsere neue Filiale in Trippstadt geöffnet. Wir sind immer von ...

Tag:
18 Jul
0

Reise mit dem Automobil von MSD Tiergesundheit

Vor der Reise Tiere sollten bei Fahrten im Auto ausreichend gesichert sein. In Deutschland ist ...

Tag:
21 Jun
0

Mögliche Gesundheitsgefahr durch Eichenprozessionsspinner

Die Gifthaare der Eichenprozessionsspinner können bei Waldbesuchern für böse Überraschungen sorgen. Juckende Hautausschläge nach einer ...

Tag:
05 Jun
0

Eröffnung der Tierarztpraxis IVS GmbH

Die Tierarztpraxis IVS hatte im Rahmen Ihrer Neueröffnung in Landstuhl-Melkerei, Auf der Pick 2 b, ...

Tag:

Unser Team